Entwicklung Grundfunktion: Textfelder (für FleetApp Version 6.xx)
Mithilfe von Textfeldern können Texte im Projekt neu eingegeben, editiert oder einfach nur angezeigt werden.
Erklärung mithilfe des Projekts 'Textfelder-Grundfunktionen' (3 Formulare):
> Öffnen Sie das Projekt in der FleetApp, wird zunächst Formular 1 aufgerufen.
>
In der Mitte des Formulars befindet sich ein Texteingabefeld. Tippen
Sie auf den grauen Bereich, um die Tastatur zu öffnen und einen
Beispieltext einzugeben. Im FleetDesigner wurde die Variable 'text'
angelegt und für dieses Element als Ausgangsvariable definiert.
> Tippen Sie auf 'WEITER', um Formular 2 anzuzeigen. Für das Texteingabefeld in Formular 2 wurde die Variable 'text'
als Ein-und Ausgangsvariable definiert. Deshalb wird auch hier Ihr
eingegebener Text angezeigt (Eingangsvariable). Editieren Sie den Text
und tippen auf 'WEITER', wird der neue Text per Variable 'text'
gespeichert (Ausgangsvariable).
>
In Formular 3 erscheint der neu eingegebene Text im Textanzeigefeld, da
auch dieses Element die Eingangsvariable 'text' besitzt.
Soll dieser Text beim beenden des Projekts an die Zentrale übermittelt werden, muss auch hier die Ausgangsvariable wieder 'text' sein.
Hinweis:
Das Textanzeigefeld dient zur Anzeige von Text, soll Text neu
eingegeben oder editiert werden, wird das Texteingabefeld benötigt.